Freitag, 22. Juni 2012

Plant for the Planet



Eine super Initiative die ich gerne mit meinem Beitrag unterstützen will. Ein neun Jahre alter Junge hat ein Referat über eine besondere Frau gehalten. Wangari Maathai hat nämlich 30 000 000 (30 Millionen!!!) Bäume in Afrika gepflanzt. Seine Idee, dass Kinder in jedem Land 1 000 000 Bäume pflanzen könnten, entwickelte sich genialerweise zu einem riesen Projekt.



Jetzt sieht man den Jungen auf Pressekonferenzen und er hat eine eigene Foundation. Seine Idee lässt er nun auch von Firmen unterstützen die nicht nur helfen sollen die Bäume zu pflanzen, sondern auch Akademien für Kinder unterstützen sollen.

Die Idee fruchtet, derzeit wurden ca. 12,5 Milliarden Bäume gepflanzt und ca. 14 Milliarden sind noch versprochen. Ich kann hier nur meinen Respekt aussprechen und hoffe, dass diese Initiative noch viele Früchte trägt.

Ganz nach dem Moto der Foundation, hör ich jetzt auf zum schreiben....



Quellen:
http://www.plant-for-the-planet.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen